Die Menübox Einstellungen in Ihrem Tippspiel-Portal

Unter der Überschrift Einstellungen sind fünf Admin-Menüpunkte zusammengefasst. Diese betreffen Einstellungen wie Ihre im Impressum angezeigte Anschrift, den Datenbank-Zugang, Limits und weitere Optionen, an denen im Normalfall nur selten Änderungen nötig sind.

So geben Sie die Datenbankzugangsdaten beispielsweise bereits bei der Installation des Tippspiel-Scripts an. Auch die übrigen Einstellungen werden Sie i.d.R. vor Start Ihres Tippspiel-Portals festlegen und in der Zukunft eher selten ändern.

Allgemeine Daten

Allgemeine Daten

Im Admin-Menüpunkt Allgemeine Daten können Sie unter anderem die Webadresse Ihres Tippspiel-Portals, den Seitentitel, Slogan und die Betreiber-E-Mail bearbeiten. Auch lässt sich einstellen, bei welchen Ereignissen Sie als Administrator eine Benachrichtigungs-E-Mail erhalten.

Ihre Anschrift

Ihre Anschrift

Im Admin-Menüpunkt Ihre Anschrift können Sie Daten angeben, die das Script im Impressum Ihres Tippspiel-Portals anzeigt, sofern Sie nicht die Template-Datei direkt bearbeiten möchten. Über das Impressum hinaus finden die hier anzugebenden Daten keine Anwendung.

Datenbank-Zugangsdaten

Datenbank-Zugangsdaten

Im Admin-Menüpunkt Datenbank-Zugang können Sie die bei der Installation der Tippspiel-Software angegebenen Zugangsdaten zur MySQL/MariaDB-Datenbank einsehen und bei Bedarf aktualisieren.

Limits

Limits

Im Admin-Menüpunkt Limits definieren Sie Beschränkungen zur Darstellung auf Ihrem Tippspiel-Portal, Minimal- und Maximallänge von z.B. Usernamen sowie zeitliche Limits.