Neue Tipprunden abrufbar (10. September 2013)

Über die Werbe-Markt.de-Schnittstelle im Admin-Menü der Tippspiel-Portal Software stehen ab sofort folgende Spieltage zum Abruf bereit:

  • 1. Bundesliga: Spieltage 6-14
  • 2. Bundesliga: Spieltage 8-15
  • Dritte Liga: Spieltage 10-17
  • Regionalliga Nord: Spieltage 2 – 34
  • Regionalliga West: Spieltage 8-17
  • Regionalliga Bayern: Spieltage 26-38
  • DFB-Pokal: 2. Hauptrunde

Nach wie vor kann für die Erweiterung der Software um eine Rangfolge-Tippfunktion gestimmt werden. Der aktuelle Stand ist +3 (es waren schon einmal mehr). Immer noch gilt, dass bei +20 mit der Programmierung der Funktion begonnen wird.

Heute keine Regionalligen mehr

Wussten Sie, dass das Tippspiel-Script älter ist als die eingleisige 3. Liga? Somit existiert die Software auch schon länger als die zur Saison 2008/09 reformierten Regionalligen.

Im September 2013 gab es zu diesen auch noch die Paarungen und Ergebnisse zum Abruf über die Werbe-Markt.de-Schnittstelle. Wie eben am 10. September zu den Regionalligen Nord, West und Bayern. Mangels Nachfrage gibt es heute keinen Ergebnisdienst mehr für die vierthöchsten Spielklassen im deutschen Fußball.

Zur 3. Liga hingegen stehen seit Ihrer Einführung sämtliche Paarungen und Resultate stets zum Abruf über die Schnittstelle des Tippspiel-Scripts bereit. Das gilt ebenso für die übrigen am 10. September bereitgestellten Spieltage bzw. die zugehörigen Wettbewerbe, also 1. und 2. Fußball-Bundesliga sowie den DFB-Pokal.

Gerade bei letztgenanntem ist das Eintragen der ersten beiden Hauptrunden mit 64 respektive 32 teilnehmenden Vereinen ein nicht unerheblicher Aufwand. Auch die Angabe der Ergebnisse bedeuten das mühsame Eintippen von 64 bzw. 32 Zahlen inkl. Wechsel der Eingabefelder. Umso angenehmer ist es doch, dass für Lizenzinhaber mit entsprechend konfigurierter Schnittstelle alle Daten ganz automatisch in Ihrem Portal vorzufinden ist. Der Aufwand für die Wartung des Tippspiel-Portals ist damit auf ein absolutes Minimum begrenzt.

Dasselbe gilt für Fußball-Welt- und -Europameisterschaften. Diese erfreuen sich bei Tippern größter Beliebtheit. Denn viele sonst wenig an Fußball Interessierte, sind für einige Wochen plötzlich begeisterte Fans ihrer Nationalmannschaft. Die stetig wachsende Teilnehmerzahl bei den WM- und EM-Endrunden machen die Pflege der Tippspiele jedoch nicht ganz einfach. Deshalb ist es auch bei diesen Turnieren sehr angenehm, sich auf die automatisierte Bereitstellung via Schnittstelle verlassen zu können.

»«