Endlich ein Bitcoin Modul für Gambio!

Inhaltsverzeichnis

Endlich gibt es jetzt ein Bitcoin-Zahlungsmodul für Gambio GX4. Seit einigen Jahren wurde ja in den Foren danach gefragt und wir hatten dann einfach selbst eins entwickelt und dafür die API von blockchain.com verwendet. Das Endprodukt möchten wir jetzt nach langer Zeit der Entwicklung, des Testings und des Live Betriebs veröffentlichen.

Funktionsweise

Bitte den Betrag mit BTC einzahlen

Das Modul funktioniert so, dass der Endkunde nach einer Bestellung per Bitcoin ein Modal angezeigt bekommt, welches responsiv und benutzerfreundlich die Anweisungen zur Bitcoin-Zahlung übergibt (samt QR-Code) und Rückmeldung gibt über den Status der Zahlung in der Blockchain.

Der Endkunde erhält dann eine Stunde Zeit um über ein Wallet den BTC Betrag auf die genannte Adresse einzubezahlen. Die Statusanzeige liefert in Echtzeit Auskunft zum Status der Bezahlung an die besagte Adresse. Nach erfolgreicher Verifizierung wird dem Benutzer dann ein Erfolgsbildschirm mit Thumbsup Icon angezeigt.

Features

Wir haben die Bezahlung erhalten.

Das Plugin verfügt über eine Vielzahl netter Features wie

  • Zeit-Counter
  • Echtzeit-Statusanzeige der Blockchain
  • Rückmeldungen bei Erfolg oder Ablauf mit Animationen und Icons
  • Fehlerbehandlung z.B. bei ungenügenden Beträgen
  • QR-Code für die Bezahlung

Die Frontenddarstellung findet über ein Modal statt und ist vollständig responsiv. Es wurde großer Wert darauf gelegt, dass der Code Gambio GX4
konform ist, auf saubere Umsetzung und nicht zu letzt auf die Sicherheit. Das Zahlungsweise-Plugin war mehrere Jahre produktiv im
Einsatz und wurde so weiterentwickelt. Eine Auflistung der wichtigsten Features ist zu finden unter https://damianhunziker.net/?product=btc-modul-fuer-gambio-gx4. Es lässt sich nach bestandener Registrierung in wenigen Minuten installieren.

Die Zahlungsweise Bitcoin als Modul gibts nun auf der Webseite des Entwicklers Damian Hunziker.

«

Schreiben Sie einen Kommentar