Affiliate-Programm als Modul für Gambio-Onlineshops verfügbar

Nach mehrmonatiger Beta-Phase ist es soweit. Mit noch mehr Features als ursprünglich geplant ist das Affiliate-Programm für Gambio-Onlineshops nun offiziell erhältlich. Mit nur wenigen Klicks erweitern Sie Ihren Webshop um ein eigenes Partnerprogramm und eröffnen sich ganz neue Marketing-Möglichkeiten durch virale Effekte bei Facebook, Twitter, Instagram, Pinterest und Co. sowie SEO-Backlinks dank ausgeklügelter Tracking-Mechanismen.

Kompatibilität mit Ihrer Gambio-Version

Das Affiliate-Programm steht zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung zunächst nur für Gambio-Webhops ab Version 3.5.1 zur Verfügung. Informationen, wie Sie trotz älterer Gambio-Version in den Genuss des Affiliate-Programms kommen, haben wir für Sie unter Affiliate-Modul für Gambio-Versionen < 3.5.1 bereitgestellt.

Kostenlos testen

Als Nachfolger der kostenlosen Beta-Version steht nun eine ebenfalls kostenlose und unverbindliche Testversion des Affiliate-Moduls zum Download bereit. Falls gewünscht, können Sie sämtliche Daten und Einstellungen aus der Testversion beim späteren Upgrade auf die Vollversion übernehmen. Mehr Informationen dazu finden Sie in der Installationsanleitung zum Affiliate-Modul.

Upgrade von Beta-Version

Beim Download der Beta-Version waren weder Daten zu hinterlegen, noch telefoniert die Software nach Hause. Ich nutze daher diesen Kanal, um Sie auf eine Änderung in der Datenbank aufmerksam zu machen.

Wie eingangs erwähnt, haben es mehr Features als ursprünglich vorgesehen in das Initial Release geschafft. Dies betrifft in erster Linie eine den Affiliates gegenüber transparente Darlegung ihrer erfolgreichen Vermittlungen. Dazu gehört die optionale Offenlegung von Name und Telefonnummer geworbener Kunden. Damit Sie als Administrator Kontrolle haben, welcher Affiliate welche Daten zu Gesicht bekommt, ist eine Erweiterung der Datenbank erforderlich.

Sollten Sie also bisher die Beta-Version genutzt haben, Einstellungen, registrierte Partner etc. beibehalten wollen, so führen Sie bitte folgende SQL-Statements händisch in der Datenbank aus.

INSERT INTO `pay_optionen` (`name`, `val`) VALUES ('default_customer_details', '');

ALTER TABLE `pay_affiliates` ADD `customer_details` VARCHAR(255) NOT NULL AFTER `commission_frequency`;

Auf diese Weise stellen Sie die Kompatibilität mit sowohl der Vollversion als auch der neuen, kostenlosen Testversion des Affiliate-Programms für Gambio sicher.

Infos und Bestellung

Auf der Seite Affiliate-Modul für Ihren Gambio-Onlineshop finden Sie die wichtigsten Informationen rund um die Partnerprogramm-Erweiterung für Ihren Webshop. Erfahren Sie insbesondere, wie Sie die Provisionen von ganz einfach pauschal z.B. 10% auf unterschiedlichen Ebenen verfeinern können und somit die Grundlage für erfolgreiches Netzwerk-Marketing und virale Effekte durch Facebook, Twitter, Instagram oder auch zum Thema Ihrer Produktpalette passende Blogs legen. Gerade hinsichtlich Blogs sollten die Informationen zur Vereinbarkeit von Tracking und suchmaschinenfreundlichen Backlinks für Sie von Relevanz sein.

Des Weiteren demonstriert Ihnen ein kurzes Video die Funktionsweise des Partnerprogramms anhand eines ganz konkreten Fallbeispiels.

Partnerprogramm für weitere Shopsoftware

Wegen der bescheidenen Qualität, des Ignorierens von Kundenwünschen oder gar der mehrjährigen Verweigerung, gravierende Bugs zu beheben (Stichwort: Gutscheine), ist Gambio ohne einen 180° Strategiewechsel zweifelsohne ein Auslaufmodell. Das soll keineswegs bedeuten, dass Sie nicht noch über einige Jahre einen Onlineshop auf Basis von Gambio betreiben und von den schier unbegrenzten Möglichkeiten des Affiliate-Marketings profitieren könnten.

Auf Werbe-Markt.de jedenfalls werden Sie auch 2018 mit neuen, auf beliebte Onlineshop-Softwarelösungen zugeschnittenen Varianten unserer Affiliate-Software beglückt.

»«