Der Werbe-Markt.de Entwickler-Blog versorgt Sie mit Neuigkeiten, Hintergrundinformationen und kurzen Anleitungen rund um Web-Technologien und im Web eingesetzte Software. Der Entwickler selbst ist Verfasser der Beiträge und versucht sich durch ganz persönliche Erfahrungswerte und Meinungen von Autoren anderer Blogs zu Themen wie WordPress, PHP & Co. von der Masse abzuheben.
Im Vertrauen auf die Umsetzung gewünschter Features haben viele Shopbetreiber das Affiliate-Modul für Gambio bereits erworben, obwohl es zu diesem Zeitpunkt noch nicht 100%ig ihren Anforderungen entsprach. Wir möchten uns für diesen Vertrauensvorschuss ganz herzlich bedanken und Sie nicht enttäuschen. Dieser Beitrag wird bis zum offiziellen Release von Version 1.1 des Affiliate-Moduls laufend aktualisiert, um transparent …
„Beta-Phase Version 1.1 des Affiliate-Moduls für Gambio“ weiterlesen
Adresszusätze sind im deutschen Sprachraum eher unüblich und wenn jemand ein entsprechendes Eingabefeld benötigt, so sollte der Titel Zusatz völlig ausreichen. Ein Platzhalter wie Appartment, Suite, Einheit etc. (optional) wirkt eher irritierend und kann entfernt werden, um das Risiko des Kaufabbruch zu minimieren.
Parallel zu den kurzfristig nach dem Release üblichen Bugfixes haben uns auch schon die ersten Feature Requests erreicht. Lesen Sie nachfolgend, um welche Funktionen es sich handelt und wie der aktuelle Zeitplan zur Veröffentlichung aussieht.
Nach mehrmonatiger Beta-Phase ist es soweit. Mit noch mehr Features als ursprünglich geplant ist das Affiliate-Programm für Gambio-Onlineshops nun offiziell erhältlich. Mit nur wenigen Klicks erweitern Sie Ihren Webshop um ein eigenes Partnerprogramm und eröffnen sich ganz neue Marketing-Möglichkeiten durch virale Effekte bei Facebook, Twitter, Instagram, Pinterest und Co. sowie SEO-Backlinks dank ausgeklügelter Tracking-Mechanismen.
Gestatten Sie in WordPress nur angemeldeten Benutzern, Kommentare zu Ihren Beiträgen zu verfassen, zeigt WordPress eine Meldung wie Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben. Das Wort angemeldet ist dabei auf eine Login-Seite mit nutzer- und suchmaschinenunfreundlichem Parameter verlinkt. Zumindest für das in puncto Suchmaschinenoptimierung bestehende Problem gibt es eine einfache Lösung.
Es ist doch immer wieder erstaunlich, dass 70% aller Websites auf einem CMS basieren, das irgendwie nicht für das Erstellen von Websites geeignet ist. Sehen Sie heute aus der Reihe Werbe-Markt.de ❤ WordPress: Mikrodaten.
Häufig angefragt wird eine deutschsprachige Anleitung zur Installation des kostenlosen ionCube-Loaders – zumal die von Werbe-Markt.de angebotene PHP-Software teilweise ionCube-verschlüsselt ausgeliefert wird. Mit der nachfolgenden Schritt-für-Schritt-Anleitung hoffen wir, unseren Teil zur erfolgreichen Installation des Loaders beitragen zu können.
Contact Form 7 ist eines der, wenn nicht gar das beliebteste WordPress-Plugin für Kontaktformulare. Für die Einbindung eines Standard-Kontaktformulars ist es völlig ausreichend. Bei Verwendung mehrerer, ähnlicher Kontaktformulare oder den Fall, dass Sie Passwort-Eingabefelder benötigen, stößt es jedoch an seine Grenzen.
Eine explizit für Gambio-Webshops angepasste und erweiterte Version der PayPerSale-Software steht ab sofort zum kostenlosen Download bereit. Das Affiliate-Modul befindet sich in einem frühen Stadium der Beta-Phase.
Es ist soweit: Werbe-Markt.de ist nun auf Basis von WordPress online. Damit ist der Grundstein für die Erweiterung der Angebotspalette aber auch die zügigere Bereitstellung neuer Versionen bereits angebotener PHP-Software gelegt. Neuerungen ergeben sich auch in puncto Sicherheit und Kommunikation.
Nicht nur, was die Serverseite anbelangt, auch der von WordPress an den Client ausgelieferte Code lässt sich im Hinblick auf Performance kaum beschreiben, ohne unflätige Worte zu gebrauchen. Erfahren Sie in diesem Beitrag, wie Sie das technisch rückständige CMS ein Stück weit näher in Richtung einer modernen Website bringen.
Wenn nicht gerade eine völlig neue Website auf Basis von WordPress entstehen soll, ist die weitestgehend automatische Migration bestehender Webseiten zu Beiträgen oder Seiten das A und O eines reibungsfreien Wechsels hin zum CMS WordPress.
Bei jedem Shop mit einer Produktpalette von 10 Artikeln oder mehr, deren Daten wie Titel und Beschreibung in welcher wie auch immer gearteten Form bereits digital vorliegen, lohnt sich die kurze Recherche nach einem Tool zur Migration oder zumindest dem Import. Es überrascht nicht, dass es für das die weltweit beliebteste Lösung für Onlineshops komfortable …
„Produkte zu WooCommerce migrieren“ weiterlesen
Twenty Seventeen ist das WordPress Standard-Theme, Storefront das offizielle WooCommerce Theme. Letzteres wird von den WooCommerce Core Developers verwaltet und verspricht damit sicherlich nicht zu Unrecht größtmögliche Kompatibilität mit der weltweit beliebtesten Onlineshop-Lösung. Welches von beiden ist die geeignetere Vorlage zur Schaffung des individuellen Shop-Layouts?
Seit Version 4.2 stehen beim Ändern oder Einfügen eines Links im visuellen Editor im WordPress Admin-Menü nur noch die Eingabemöglichkeiten für die URL und den Link-Text zur Verfügung. Gesucht ist ein Plugin, das die Angabe des Link-Titles erlaubt, ohne in die Codeansicht des Editors wechseln zu müssen.
Auf meiner alten Website hatte ich noch eine Funktion zur Generierung eines optisch leicht an das von Wikipedia angelehnten Inhaltsverzeichnisses programmiert. Bei WordPress gehe ich doch stark davon aus, dass es ein Plugin gibt, das aus den Überschriften in einem Beitrag oder einer Seite eine Übersicht des Inhalts einer Webseite generiert, die Überschriften mit ids …
„Strukturiertes Layout: Inhaltsverzeichnis für Seiten und Beiträge“ weiterlesen
Nach dem ernüchternden Vergleich der gesetzlichen Anforderungen und dem, was WooCommerce in der Grundversion mitbringt, erscheint die Prüfung der Erfüllung meiner individuellen Anforderungen wie jammern auf hohem Niveau. Schauen wir doch mal, wie es WooCommerce mit der Kundenverwaltung, dem optionalem Versand von Software gemäß Kundenwunsch, PDF-Anhängen an Bestellbestätigungen und zusätzlichen Eingabefeldern in einem mehrstufig darzustellenden …
„WooCommerce vs. meine Anforderungen“ weiterlesen
Im Januar 2017 sind nach BuiltWith 42% aller Onlineshops mit WooCommerce realisiert. Wie WordPress selbst glänzt auch WooCommerce durch die denkbar einfache Installation und Konfiguration. Aus technischer Sicht ist es durchaus realistisch, mit bereits vorhandener WordPress-Website binnen 5 Minuten einen Onlineshop inklusive dem ersten Produkt und Bezahlmöglichkeiten online zu stellen. Eine Kleinigkeit gibt es aber …
„WooCommerce vs. deutsches Recht“ weiterlesen
Poedit ist auch in der kostenlosen Version ein intuitiv bedienbares Programm zur Anfertigung von maschinenlesbaren Übersetzungsdateien. Das mit der intuitiven Bedienbarkeit gilt allerdings nicht unbedingt für die Erstellung einer POT-Datei als Vorlage für WordPress-Übersetzungen.
Das Grundgerüst des ersten Plugins mit eigenem Menüpunkt im WordPress Admin steht und der Admin-Menüpunkt wird auch angezeigt. Doch es fällt auf, dass – im Gegensatz zum eigenen – alle anderen Menüpunkte optisch ansprechende Icons zu ihrer Linken aufweisen. Meine seit Jahren beliebteste Quelle für anspruchsvoll gestaltete Icons ist Font Awesome. Aber wie bekomme ich das …
„Font Awesome Icons als Menu Icons im WordPress Admin“ weiterlesen
Nicht alle Artikel sind ausschließlich an technisch versierte Webmaster adressiert. Praxistipps zur Suchmaschinenoptimierung oder rechtlichen Rahmenbedingungen beispielsweise sind für Betreiber von Blogs oder Onlineshops auch ohne Programmierkenntnisse nachvollziehbar.